Herzlich willkommen, liebe Gemeinde, zum weihrauchgeschwängerten, samtvorhangumspielten, holzgeschnitzen, orgelklangumwobenen, puttenbegrenzten, barockisierten, charmant angestaubten, glockengeläutumdonnerten, vom ewigen Licht beschienenen, kunstmarmorgeschmückten, kniebänkchenversehenen, blattgoldüberzogenen, sakristeinahen digitalen Beichtstuhl.
Themen: die Wette des Philosophen Blaise Pascal +++ katholische Kindheit +++ Religionsunterricht: Pfarrer, Lehrer, Hardliner +++ Gucci-, Revoluzzer- und Leidenspäpste +++ Benedikts Regensburger Rede +++ Gründe fürs Abfallen vom Glauben – vom Pommesmangel bis zur Rosenkranzüberlastung +++ mit Mac-Lippenstift in die Limophase: lässliche Alltagssünden
Noch eine Folge, dann ist Sommerpause. In der drehen wir Hallo Ernstfall auf links, und im August geht es dann weiter mit neuem Konzept und zweiter Staffel! 🎉
Aber zuvor noch Judith und Franz (der linke der beiden Jungs) – als sie noch gläubig waren.
Rausschmeißer & Empfehlungen
Franz mag Musik und er versteht sogar ein bisschen was davon. Wenn aber so richtige Experten des Feldes reden, hört auch er gebannt zu und empfiehlt daher heute das Interview von Musik-Pro Rick Beato mit Ted Gioia.
Judith hat ein Buch gelesen. Ganz. In zwei Tagen. Das ist schon lang nicht mehr vorgekommen und verdient deshalb eine Würdigung in Form einer absoluten Empfehlung: Ein Sommer in Niendorf von Erfolgsautor Heinz Strunk. Tod in Venedig meets Ostsee-Malle-Feeling.